Pressearbeit und PR-Beratung  
   
„Redaktionen leben von Neuigkeiten und brauchen sie in Riesenmengen, täglich frisch. Wer ihnen diese Ware knapp, verständlich und ohne Marktschreierei ins Haus liefert, hat gute Chancen, gedruckt zu werden.“  
  Doris Märtin
   
   
Die meisten Pressemitteilungen, die in Redaktionen aufschlagen, wandern in den Papierkorb. Der Grund: Fast neun von zehn sind schlecht geschrieben und weisen handwerkliche Mängel auf. Über Veröffentlichung oder nicht entscheidet eine Reihe von Faktoren, die man kennen muss. Nur so kann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich funktionieren.  
     
     
>> Journalistische Arbeit   Wir wissen, wie es geht:  
   
>> Fortbildung  
  • Strategische Planung geeigneter PR-Maßnahmen
 
 
  • Ausarbeitung von PR-Jahresarbeitsplänen
 
 
  • Beobachtung des Medien- und Meinungsmarktes
 
 
  • Ständiger Kontakt zu Journalisten
 
 
  • Presseverteiler
 
 
  • Broschüren, Faltblätter etc.
 
 
  • Mitarbeiter- und Kundenzeitungen
 
 
  • Krisen-PR
 
 
  • Hörfunk- und Fernsehproduktionen
 
 
  • Organisation von Pressegesprächen